Zur Person

.

Rainer Lechtenfeld

Master of Financial Consult, Trainer, Coach und zert. Mediator

.

Rainer Lechtenfeld absolvierte zunächst eine handwerkliche Ausbildung, wurde dann in einem namhaften Großunternehmen durch ein spezielles Trainee-Programm kaufmännisch weiter geschult und später zum Trainer und Coach sowie zum Vertriebsleiter ausgebildet. In Hamburg schloss sich ein Studium zum Master of Financial Consult an, sowie die Fortbildung zum zertifizierten Wirtschaftsmediator.

Seit 1997 ist er selbst Unternehmer, gründete später die K3 Gruppe mit der K3 Versicherungsmakler GmbH und der K3 Unternehmensberatung, in denen er als geschäftsführender Gesellschafter tätig ist.

Gemeinsam mit Unternehmen und öffentlichen Kammern, veranstaltet er in lockerer Atmosphäre, aber mit viel Know-how, Vorträge und Workshops aus der Praxis für die Praxis.

Bei seinen Chef-Seminaren auf Mallorca geht es nicht um betriebswirtschaftliche Themen, sondern darum den Unternehmer als Persönlichkeit zu stärken und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Als Unternehmensberater mit langjähriger Erfahrung ist er darauf spezialisiert klein- und mittelständische Unternehmen, kreativ, klar und kompetent zu beraten, sowohl im betriebswirtschaftlichen Bereich, beim Lohnkostenmanagement, der betrieblichen Altersversorgung, als auch auf dem Gebiet des Konfliktmanagements.

Als Trainer und Coach unterstützt er Führungskräfte und Privatpersonen dabei Ziele und Vorstellungen wahrnehmbar zu machen, zu strukturieren und eigene Lösungen zu finden.

Er arbeitet wohltuend unkonventionell, immer auf Augenhöhe und gerne mit Humor.

.